physio-well-fit

Rainer Bertram

physio-well-fit

Rainer Bertram

1
Bauschheimer Straße 15, 65428 Rüsselsheim

Über diese Praxis


Zulassungen
  • Gerätegestützte KG
  • Man. Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
Angebote


Bewertungen 1

1.0
1.0 Fachliche Kompetenz
1.0 Patientenbetreuung
1.0 Behandlungserfolg

Kommentare
1.0 Bewertung von Pia Mangold vom 09.05.2026
Fachl. Kompetenz: 1.0 Patientenbetreuung: 1.0 Behandlungserfolg: 1.0
1 Stern ist noch zu viel!
Es wird versucht, eine Verordnung für manuelle Therapie in 50 Minuten Lymphomat und 20 Minuten Induktion umzuwandeln. Mir erschließt sich nicht, wie der Lymphomat mir bei den Beschwerden in meiner Schulter helfen soll. Zudem habe ich darauf hingewiesen, daß ich bereits 2x/Woche Lymphdrainage erhalte. Dieser Hinweis wurde großzügig ignoriert.

Als ich dann zum 2. Termin in der Praxis war, und nochmal nachgefragt habe, wurde versucht, mir zu erklären, daß ich ja so 2 Termine bekäme, statt nur 1. Für mich stellt sich die Frage, was man denn abrechnen wollte, wenn die verordnete Leistung nicht erbracht wurde.

Nachdem ich die Behandlung mit dem Lymphomaten abgelehnt habe und nochmals daraufhin gewiesen habe, daß ich wegen meiner Schulter zur Behandlung da bin, kam Hr. Bertram zu mir und war darüber nicht gerade erfreut. Im Folgenden wurde ich ziemlich grob behandelt, als er meinen Kopf in eine Schlinge legte und den Hals dehnte. Das Ganze dauerte keine 5 Minuten. Anschließend wollte er Eis auf meine Schulter legen, was ich wegen einer anderen Erkrankung ablehnte. Auch hier wurde mir wieder unfreundlich begegnet.
Anschließend hielt er mir den Kopf für eine Stoßwellentherapie, auch die war nicht verordnet, auf die Schulter und sagte nach ein paar Sekunden, daß mit meiner Schulter alles in Ordnung wäre. Darüber war ich ziemlich verwundert, da der MRT-Befund eindeutig etwas anderes aussagte, worauf ich auch hingewiesen habe. Der Kopf für die Stoßwellentherapie wurde dann nochmal anders platziert und dann wurde bestätigt, daß da wohl doch etwas wäre.
Der ganze Prozess dauerte wieder nur ein paar Minuten.

Anschließend ging es dann noch für 20 Minuten zur Induktionsbehandlung, die ebenfalls nicht verordnet war.

Insgesamt fühlte ich mich weder gut behandelt, noch gut aufgehoben in dieser Praxis.

Nachdem ich dann, aufgrund meines Erlebnisses, alle folgenden Termine abgesagt hatte und um Erstattung der zuviel gezahlten Zuzahlung bat, wurde es leider nicht besser. Zunächst wollte man, daß ich den Betrag in Bar abhole, da es auch Bar gezahlt wurde. Eine Alternative Zahlungsmöglichkeit wurde in der Praxis allerdings auch nicht angeboten.

Erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde der Betrag dann endlich überwiesen.

Ich bin mittlerweile seit insgesamt 30 Jahren immer wieder in physiotherapeutischer Behandlung, so ein Verhalten habe ich allerdings noch nie erlebt!

Bauschheimer Straße 15
65428 Rüsselsheim

  • Ist das Ihre Praxis? Hier können Sie den Praxiseintrag bearbeiten